Sonntag, 13. Dezember 2015

Happy new year! - Mama Elephant

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch heute meine erste Neujahrskarte zeigen. Zugegeben, die neuen Stempelsets von Mama Elephant machen dies ja nicht sonderlich schwierig :-)


Ich dachte zuerst an eine „1-Layer Karte“, daher stempelte ich vier der süßen Lunar Animals in die Mitte eines weißen Papiers. Dafür habe ich die Stempel auf einem Stückchen übrig gebliebenen Papier getestet und ausgeschnitten. Den Drachen stempelte ich dann zu allererst auf meine zukünftige Karte, da dieser im Vordergrund sein sollte. Danach nahm ich das ausgeschnittene Pendant dazu und klebte es mit non-permanent Kleber darüber. Jetzt konnte ich den Tiger stempeln usw. und anschließend die „Masken“ wieder entfernen.

Mit Copic Markern kolorierte ich die Tierchen. Für den Hintergrund kamen die Distress Farben scattered straw und brushed curduroy zum Einsatz. Zuvor verwendete ich jedoch die passenden Stanzen und klebte die ausgestanzten Teile ebenfalls mit non-permanent Kleber über die Tiere, damit ein weißer Rahmen um diese bleibt und sie somit mehr hervorgehoben werden.


Mit der Sunshine Farbe von Lawn Fawn habe ich die chinesischen Schriftzeichen von ‚Lunar Extras‘ direkt auf den Hintergrund gestempelt. So lenken sie nicht ab, verleihen der Karte aber noch ein gewisses Extra.
An diesem Punkt entschied ich mich dann auch gegen eine 1-Layer Karte und stanzte einen roten Rahmen aus, den ich mit Foam Klebeband befestigte. Ich stempelte, kolorierte und stanzte eine Reihe von Lampions und fügte sie ebenfalls mit Foam Klebeband hinzu.


Zum Schluss ergänzte ich noch das „Happy new Year“ und verwendete Wink of Stella für die Lampions und Hüte (sieht man leider auf den Fotos kaum).
Fertig ist meine erste Neujahrskarte, die durch Verwendung der chinesischen Glücksfarben Rot und Gold farbenfrohe Wünsche ins Haus des Adressaten oder der Adressatin bringen soll!!

Ich wünsche euch einen schönen dritten Adventsonntag!
Liebe Grüße

Lisa

Materialien

Verwendete Copic Marker: E00, E04, E21, E31, E34, E35, G28, R20, R27, R39, R46, YG13, YG17, YR16, Y17, Y38, W5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen