Freitag, 22. Januar 2016

Turn me on - Lawn Fawn

Hallo allerseits! Heute möchte ich euch eine neue Valentinstagskarte mit dem Stempelset „Turn me on“ von Lawn Fawn zeigen.


Mit dieser Karte nehme ich auch bei der 14-tägigen Lawnscaping Challenge teil. Daher eine kurze Erklärung für alle englischsprechenden BesucherInnen:

„I created this card for the Lawnscaping challenge #122 and for the wonderful Austrian stamp and craft shop 'Stempelwunderwelt'. Sorry for not writing in English this time. If you have any questions please leave a comment :-) Thanks for stopping by!!”

So, nun aber zur Karte. Normalerweise kombiniere ich die unterschiedlichsten Stempelsets und Hersteller, wie auch bei der Neujahrskarte, die ich mit diesem Stempelset gemacht habe (hier der Link zur Karte)
Zur Abwechslung verwende ich aber auch gerne nur 1 Set für eine oder zwei Karten. So kann ich wirklich das Meiste aus den tollen Motiven herausholen. Es gibt einfach unendlich viele Möglichkeiten!!

Ich habe für die Karte einen „Rahmen“ aus den Glühbirnen mit Archival Jet Black Ink auf Distress Cardstock gestempelt. Danach habe ich diese mit den Gansai Tambi Farben von Kuretake koloriert. Ich habe dazu die Nummern 34, 38 und 50 verwendet. Da diese Farben eine unglaubliche Deckkraft haben, habe ich sie mit sehr viel Wasser verdünnt, um eine ehe transparente Oberfläche zu erhalten und um die Farben an den Stellen, wo sich die Glühbirnen überlappen, leicht mischen zu können. Danach habe ich ein paar der Glühbirnen mit einem Gesicht oder den Herz-Draht ausgestattet. In die Mitte kamen anschließend der Lichtschalter und der Spruch des Stempelsets.


Alle grauen Bereiche habe ich mit der Distress Farbe Hickory Smoke koloriert, da ich mir keine eigene Farbe für diese kleinen Flächen mischen wollte. Der Lichtschalter wurde mit Wink of Stella und der kleine On Schalter zusätzlich mit Glossy Accents überzogen.

Mit Foam Tape habe ich den Distress Cardstock auf ein Stück Glitzerpapier geklebt. Das ist übrigens der neue silber irisierende Glitterkarton, der unglaublich schön im Licht funkelt.


Als Kartenbasis habe ich ein pinke Farbe gewählt, die gut zu den Glühbirnen passt und fertig ist die Karte!

PS: nächste Woche hole ich mir meine bestellten Mama Elephant Stempel und Stanzen ab *riesenvorfreude*. Als bekennender ME Fan freue ich mich schon darauf, euch dann wieder eine Karte zeigen zu können!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und danke fürs Vorbeischauen!!

Liebe Grüße

Lisa

Materialien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen