Sonntag, 27. März 2016

Rainbows and Unicorns Kind of Day - Mama Elephant

Hallo und schönen Feiertag! Ich möchte euch unbedingt eine neue Karte mit dem süßen „Unicorns and Rainbows“ Stempelset von Mama Elephant zeigen. Hier sieht man wieder, was ein toller Hintergrund ausmacht. Während das Kartendesign eher schlicht ist, habe ich eine aufregende Wasserfarben-Technik für den Hintergrund verwendet – und schon sieht die Karte einzigartig aus.


Für diese Technik habe ich einfach Distress Papier verwendet und mit Wasser gut eingepinselt. Danach habe ich die Farbnummern 38, 50 und 61 von den Gansai Tambi Wasserfarben aufgetragen. Bevor die Farben auch nur die Chance hatten zu trocknen, nahm ich grobkörniges Meersalz aus der Küche und verteilte es auf dem Distress Cardstock. 


Je nachdem wo und wie viel Salz man streut erhält man ganz unterschiedliche Ergebnisse. Bis die Farben trocken sind, einfach das Salz auf dem Papier lassen und anschließend mit den Fingern weg reiben.


Den Hintergrund stanzte ich mit der Rahmenstanze von „Dotted Details“ von Mama Elephant aus und verwendete dabei gleichzeitig die größte Wolke vom „Rainbow High“ Stanzset. Damit ich den Rahmen für das Bild doppelt nehmen konnte, verwendete ich die Rahmenstanze auch mit einem weißen Cardstock.

Diese traumhafte Wolke blieb über und kann für ein nächstes Projekt verwendet werden :)

Anschließend stempelte ich die Motive, kolorierte sie mit Copic Marker und stanzte diese aus. Außerdem stanzte ich noch zwei weitere Wolken und ein „Wolkengebilde“ mit dem „Landscape trio“ Stanzenset von weißem Cardstock. Das winzige Herzchen aus der Wolke kolorierte ich ebenfalls mit Copics und klebte es auf das Einhorn.

Nachdem die Einzelteile fertig waren, schnitt ich mir eine passende Kartenbasis zurecht und klebte zunächst die beiden Rahmen (weiß und bemaltes Distress Papier vom Hintergrund) übereinander auf die Karte. Ich drehte dabei den Rahmen vom Hintergrund, damit es nicht zu eintönig wird und er schön heraus sticht.
Danach klebte ich ein Stückchen vom silber irisierenden Glitzerkarton hinter die ausgestanzte Wolke des Hintergrunds und befestigte das Ganze mit doppelseitigen Klebeband auf der Karte. Zu guter Letzt kamen noch die Motive hinzu und Wink of Stella für die Fee, das Horn des Einhorn sowie dessen kleines Herz und für die Dächer und bunten Türme des Himmelschlosses.


Den Spruch "Sending you wishes for a rainbows and unicorns kind of day!" stempelte ich dieses Mal im Inneren der Karte mit schwarzer Memento Farbe.

Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten Feiertag und freue mich, euch bald wieder inspirieren zu dürfen!

Liebe Grüße

Lisa

Materialien


Copic Marker: 0, BG0000, BG15, BG49, E30, E31, R00, V06, V09, W1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen