Donnerstag, 7. April 2016

Happier than a Unicorn - Mama Elephant

Hallo allerseits! Die Einhörner von Mama Elephant sind einfach bezaubernd und da konnte ich nicht anders als gleich noch eine Karte damit zu machen. Dieses Mal wollte ich ein farbenprächtigeres Design als bei der letzten Karte, die ich in Violett- und Türkistönen gehalten habe (hier könnt ihr euch die Karte ansehen). Ich war daher mutig und habe Pink mit Orange kombiniert. 


Ich verwendete für den Hintergrund ein Blatt Distress Woodgrain Cardstock auf dem ich die Distress Farben spiced marmalade, dried marigold, spun sugar und picked raspberry kombinierte. Die Woodgrain Struktur finde ich einfach toll - sieht fast aus wie in einem Zauberwald - oder so ähnlich :-)
Danach habe ich den Cardstock mit der "All prettied up" Stanze ausgestanzt und mit Foam Tape versehen.

Für einen dezent blauen Himmel verwendete ich tumbled glass distress Farbe und fügte ein paar Wasserspritzer hinzu, die auch sehr unauffällig sind und nicht von den eigentlichen Motiven ablenken.


Anschließend wählte ich ein paar Motive aus dem Stempelset aus, stempelte sie mit Memento tuxedo black und kolorierte sie dann mit Copic Markern. Mit den Stanzen war alles im Nu "ausgeschnitten".

Den Regenbogen sowie die Torte befestigte ich mit doppelseitigen Klebeband, die restlichen Motive habe ich mit Foam Tape geklebt, da diese im Vordergrund sein sollten.

Da aufgrund der Struktur der Text nicht direkt auf dem Woodgrain Cardstock gestempelt werden kann, habe ich mir einen kleinen Papierstreifen zugeschnitten, den Text gestempelt und dann die gegenüberliegenden Ecken mit einem Eckenrunder gerundet. Das gefiel mir einfach besser als ein "normaler" Streifen Papier, wobei ein Banner etc. sicher auch gut aussehen würde. Zu guter Letzt habe ich noch ein paar Akzente mit dem Wink of Stella Stift gesetzt.


Danke fürs Vorbeischauen und allen, die heute (07.04.) den Shopping-Tag in der Stempelwunderwelt nutzen, wünsche ich viel Spaß beim Stöbern :)

Liebe Grüße

Lisa

Materialien


Copic Marker: 0, B12, BG0000, BG11, BG13, C1, R27, R46, RV000, RV52, V04, Y11, Y15, Y17, YG11, YG13, YR000, YR02, YR16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen