Sonntag, 22. Mai 2016

Have a happy day! - Mama Elephant, Hero Arts

Hallo allerseits! Ich weiß, ich habe jetzt die Pix’s Favorites Stempel von Mama Elephant bereits zweimal für den Stempelwunderwelt-Blog verwendet, aber ich konnte es einfach nicht lassen und füge noch eine dritte Karte hinzu. Da sieht man wieder wie viel man aus einem Stempelset zaubern kann :)

Ich habe eine Strandszene kreiert und mit den neuen Hero Arts Stempel „Happy Day Flowers" einige Details hinzugefügt. Zunächst habe ich für den Strand die Pollen der Blumen mit Doe Lawn Fawn Stempelfarbe gestempelt (die 2. Generation, also zuerst auf einem Blatt Papier und dann erst auf den eigentlichen Cardstock stempeln) und mit scattered straw und brushed corduroy Distress Farben passend eingefärbt. Für die Wellen habe ich eine Blume und die Farben tumbled glass und peacock feathers verwendet. Ich finde, die Blume sieht passenderweise ein wenig wie eine Koralle aus. Mit den „Ocean Wave Trio“ Dies und dem „Simple stitched hillside border“ die habe ich den Strand und die Wellen ausgestanzt.
Für den Hintergrund wählte ich scattered straw und spun sugar. Ich befestigte alle Teile und stempelte die süßen Bunnies. Das Häschen mit dem Schmetterling stempelte ich nicht ganz, sondern nur bis zum Schmetterling und vervollständigte es dann mit einem Copic Multiliner. Der Schmetterling hat für diese Szene nicht so recht gepasst.


Auch beim Stanzen habe ich den Schmetterling dann einfach weggeschnitten. Nachdem ich die Tiere mit Copic Marker koloriert habe, entschied ich mich noch ein paar Details zu ergänzen. Vom Stempelset „Little Edibles“ verwendete ich ein Eis und eine erfrischendes Getränk, stempelte, kolorierte und schnitt die Motive aus. Die Möwen stammen von einem alten Lawn Fawn Stempelset „Float my Boat“.



Zu guter Letzt fügte ich noch den Gruß vom Hero Arts Stempelset hinzu und klebte das Bild auf eine Kraft-farbene Kartenbasis.

Ich hoffe, ich konnte euch nun mit diesen drei unterschiedlichen Verwendungsweisen des süßen Stempelsets inspirieren, mehr aus euren Sets herauszuholen!!


         
Beste Grüße
Lisa


Materialien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen