Sonntag, 10. Juli 2016

Sea you soon - Lawn Fawn

Hallo allerseits! Eine Karte musste ich einfach noch mit dem bezaubernden "Mermaid for You" Stempelset gestalten. Dieses Mal in Kombination mit "Loveable Legends" (passen, finde ich, perfekt zusammen) und den Zig Clean Color Real Brush Marker.


Mit den Zig Marker lassen sich auf einfachste Weise tolle Hintergründe gestalten. Als Beispiel habe ich passend zur Karte ein Meer gestaltet.
Zu Beginn probierte ich alle meine blauen Zig Marker aus und entschied, welche gut zueinander passen würden. Danach trug ich einfach etwas Farbe nach der Reihe auf einem Aquarellpapier auf. Etwas braun für den Sand kam auch noch dazu. Es können die Farben auch überlappt werden, das ergibt dann sehr schöne Farbverläufe. Ich nahm einen breiten Pinsel und viel Wasser und verteilte die Farbe mit Pinselstrichen von links nach rechts (und zurück :-) ). Wird von oben nach unten gestrichen, können auch sehr tolle Effekte entstehen, für mein Wasser wäre dies aber ungeeignet. Ich fügte noch ein paar Farbspritzer (einfach mit einem Zig Marker auf einer glatten Oberfläche Farbe auftragen, mit Wasser verdünnen, mit einem Pinsel aufnehmen und Farbspritzer erzeugen) und Wassertropfen hinzu, die vor allem im dunkleren Bereich gut zur Geltung kommen. 

Hier der kurze Ablauf in Bildern:

  

Der Rest der Karte ging ebenso sehr schnell und einfach. Den Hintergrund stanzte ich mit der '"Hillside Cover" Stanze von Mama Elephant (und schon sind auch Wellen da). Mit wasserfester Stempelfarbe stempelte ich die Motive auf Aquarellpapier und kolorierte sie ebenfalls mit den Zig Clean Color Real Brush Marker. Danach schnitt ich sie aus und positionierte sie zwischen/in/auf den Wellen. Ich stempelte den Gruß und klebte die Motive mit Flüssigkleber auf den Hintergrund, den Tintenfisch befestigte ich teilweise mit sehr flachen foam dots.

Und das war's auch schon wieder. Ich finde die Zig Marker einfach toll, weil sie sich ganz unterschiedlich einsetzen lassen. Die Motive habe ich übrigens dieses Mal ohne Wasser, nur mit den Stiften, koloriert. Das führt gleich zu einem ganz anderen Ergebnis, als unter Hinzunahme von Wasser.


Ich wünsche euch einen schönen Tag und danke fürs Vorbeischauen.

Liebe Grüße
Lisa

Materialien



Zig Marker: 022, 024, 028, 040, 041, 042, 045, 046, 062, 064, 067, 071, 080, 083

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen