Montag, 24. Oktober 2016

Frosty Fairy Friends - die Zweite :)

Hallo ihr Lieben! Endlich kann ich euch eine neue Weihnachtskarte zeigen! Ich verwendete nochmal die süßen Frosty Fairy Friends gemeinsam mit den Mini Snowflake Dies von Lawn Fawn.



Für die Karte begann ich mit einem Stück weißen Papier für den Hintergrund. Ich verwendete die Schneeflockenstanzen, um Motive in das Papier zu prägen. Dazu einfach den Tab1 der Big Shot Stanzmaschine und eine Embossingmatte verwenden. Anschließend stanzte ich ein paar der kleinen Schneeflocken und klebte je zwei zusammen, damit sie sich etwas abheben. Ein paar der Schneeflocken vom Stempelset stempelte ich auch noch mit hellgrauer Stempelfarbe.


Danach nahm ich Copic-geeignetes Papier, stempelte die Frosty Fairy Friends mit Versamark und verwendete goldenes Embossingpulver für das Erhitzen mit dem Embossing-Föhn. Ich kolorierte die süßen Feen mit Copics in Gold- und Rottönen und stanzte sie danach aus.

  
Nachdem ich die Feen mit dünnen foam dots befestigt habe, bekamen sie noch je eine Schneeflocke.
Das weiße Papier klebte ich dann auf Glitzerkarton und diesen auf eine standardgroße Karte. Die winterlichen Grüße (vom selben Stempelset) kamen in das Innere der Karte. Zu guter Letzte durften ein paar Verzierungen in rot/gold nicht fehlen (geeignet wäre zB Enamel Dots, Liquid Pearls, Pailletten,…) und fertig ist die Karte!

Hier noch ein paar Schritt-für-Schritt-Bilder vom Hintergrund:

  

Ich habe auch noch eine zweite Karte mit diesem Design erstellt und für den Hintergrund rotes Glitzerpapier verwendet:


Vielen Dank für’s Vorbeischauen und einen schönen Start in die Woche!

LG
Lisa

Materialien



Copic: C1, E25, E27, E29, E30, E31, E34, E50, R24, R27, R39, Y11, Y15, YR23, YR24.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen