Samstag, 10. Dezember 2016

Merry Christmas and a happy new Year - Mama Elephant

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt die Vorweihnachtszeit genießen. Ich habe dieses Mal zwei Karten mit dem gleichen Design, aber unterschiedlichen Hintergrund angefertigt. 


Ich wollte damit zeigen, dass sich auch verschiedene Hintergrundtechniken als Basis für eine süße Szene super eignen.


Für den linken Hintergrund habe ich die ink smooshing Technik angewendet.
Eine kleine Einführung in diese Technik findet ihr in diesem Blogpost.
Beim rechten Hintergrund wurde einfach das Aquarellpapier befeuchtet und dann die Wasserfarbe aufgetragen.
Ich habe übrigens für beide Karten die Distress Farben victorian velvet und aged mahagony verwendet. Ich fand, dass diese Farben besonders gut zu den Kirschblüten passen würden.

Während die Hintergründe trockneten, kamen die einzelnen Elemente an die Reihe. Ich verwendete dazu auch ältere Mama Elephant Stempelsets, die jedoch immer wieder zum Einsatz kommen. Ich stöbere unglaublich gerne durch meinen Bestand :) Ich wählte die Sets: "Lunar Extras", "Christmas Scene", "Mini Messages" und "Merry Mantle".

Ich verwendete dieses Mal wieder die Zig clean color real brush Marker für die Koloration und stanze die Teilchen dann aus. 

Nachdem ich alles befestigt hatte, verwendete ich dünnes foam tape, um die Szenen auf eine schimmernde Kartenbasis zu kleben.



Zum Schluss verzierte ich ein paart der Elemente mit Wink of Stella Glitzer und fügte beim Wasserfarben-Hintergrund noch ein paar Akzente mit den Nuvo crystal drops in morning drew hinzu.



Ich wünsche euch ein schönes drittes Adventwochenende und werde mich schon bald wieder melden :)

Liebe Grüße
Lisa


Materialien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen