Sonntag, 3. September 2017

Geburtstags Party Bus - Mama Elephant

Hallo ihr Lieben! Auf diese Karten habe ich mich schon riesig gefreut. Seit ich den tollen "Birthday Bus" von Avery Elle gesehen habe, wollte ich unbedingt eine Karte damit gestalten.



Ich habe mit den Stempelmotiven begonnen und sie mit Archival jet black auf Aquarellpapier gestempelt. Danach wurden sie mit den Zig clean color real brush Markern koloriert.


Nachdem ich alles ausgeschnitten hatte, habe ich die Ränder noch mit einem schwarzen Stift nachgezogen, damit nichts Weißes mehr hervorblitzt.

Für den Hintergrund habe ich Distress Oxide Farben verwendet. Bei einer Karte habe ich nur fossilized amber verwendet, bei der anderen fossilized amber und picked raspberry. Ich habe einfach ein paar Schichten ink smooshing übereinander gelegt (dazwischen immer wieder trocknen lassen) und ein paar Wassertropfen verteilt. (ink smooshing: Farbe auf ein Stück Plastik/Folie geben, Wasser dazu und das Ganze dann aufs Papier drücken)


Mit zwei von den "Stitched Basic Edges 2" von My favorite things habe ich die Papiere ausgestanzt. Ich habe zwischen den beiden Stücken einen kleinen Abstand gelassen, sodass die pinke Kartenbasis schön sichtbar wird und die Geburtstagskarten wirklich farbenfroh werden. Fürs Befestigen habe ich übrigens foam tape verwendet.

Die Motive kamen mit Flüssigkleber auf die Karte und ein paar Verzierungen mit Nuvo Drops und dem Wink of Stella Stift durften natürlich auch nicht fehlen.



Ich hoffe, die Karten bringen etwas Farben in den regnerischen Sonntag :)

Liebe Grüße
Lisa

Materialien



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen