Freitag, 29. Dezember 2017

Löwentanz - Mama Elephant

Hallo allerseits! Ich hoffe, ihr konntet Weihnachten mit den Liebsten genießen und selbst etwas abschalten. Nur noch zwei Tage trennen uns vom neuen Jahr 2018 und als kleine Vorbereitung habe ich wieder eine Karteninspiration für euch.

Zu Beginn habe ich die Löwen vom Neujahrsstempelset "Lion Dance" von Mama Elephant mit Archival jet black auf Aquarellpapier gestempelt. Danach habe ich die Motive mit dem Molotow Masking Pen ausgefüllt. Ich werst ein wenig skeptisch, ob sich der Schutzfilm wieder mühelos entfernen lässt und hab daher nicht die ganzen Motive ausgefüllt. Im Nachhinein würde ich das jedoch unbedingt empfehlen, um diverse Kleckse zu vermeiden ;-)


Anschließend kamen meine Gansai Tambi Farben (Nr. 34, 36, 91, 139) zum Einsatz. Als alles schön getrocknet war, habe ich mit meinem Finger den blauen Molotow Schutzfilm einfach wieder abgerubbelt und ich bin wirklich begeistert! Das Papier wurde auf keinste Weise beschädigt (andere Papiere habe ich noch nicht ausprobiert) und die Flächen darunter wurden vor meinen Wasserfarben optimal geschützt. 


Für die Koloration verwendete ich dann aber Zig clean color real brush Marker, weil ich das Arbeiten mit den Stiften einfacher und kontrollierbarer finde als mit den Wasserfarben.

Den Spruch aus dem Stempelset embosste ich mit einem goldenen Embossingpulver und stempelte ich anschließend noch etwas versetzt mit Archival jet black erneut, um ihn mehr hervorzuheben.


Zu guter Letzt kamen noch ein paar weiße Farbspritzer und goldene Nuvo Drops Akzente hinzu. Als Basis habe ich eine goldenes Papier gewählt.

Ich wünsche euch schon einmal einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Lisa

Materialien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen