Sonntag, 29. April 2018

Wir können alles schaffen - MFT

Hallo allerseits! Das schöne Wetter wirkt sich ein wenig auf meine Kartenproduktivität aus, aber dafür freue ich mich umso mehr, wenn ich dann doch eine kreative Auszeit finde!


Ich habe noch eine Karte mit dem Stempelset "Rain or Shine" von My favorite things gestaltet. Die Bilder habe ich nach dem Stempeln mit Copics koloriert. Mit der "essential cover-up horizontal" Stanze (derzeit in vertikal im Shop erhältlich) habe ich zunächst einen weißen Cardstock gestanzt.

Danach habe ich ein Aquarellpapier mit tublemd glass distress Farbe eingefärbt und darüber die ray layering Schablone von Tim Holtz und mustard seed Farbe gelegt. Verwendet werden kann dazu jede "Sonnenstrahlen"-Schablone, wie auch zB die "Sun Ray" Schablone von My favorite things.
Mit dem neuen gilding wax habe ich auch noch ein paar tolle Akzente gesetzt. Dazu einfach mit dem Pinsel etwas Farbe aufnehmen und entweder freihändig oder der Schablone entlang eine Linie ergänzen.


Das gilding wax ist toll, weil es auf sehr vielen Untergründen hält und einfach sehr intensiv ist. Es trocknet rasch ein und beim Arbeiten mit Schablonen ist es sehr wahrscheinlich dass trotz dem Reinigen mit Wasser noch Spuren sichtbar sind (weil es eben auf so vielen Untergründen hält). Mich stört das allerdings nicht weiter und sonst kann es ja auch freihändig verwendet werden.


Nachdem ich alle Teile zusammengefügt habe, kam noch der Spruch hinzu und fertig ist die Karte!

Danke für's Vorbeischauen!

Liebe Grüße
Lisa

Materialien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen