Sonntag, 6. Mai 2018

Hooray - Mama Elephant

Hallo allerseits! Ich bin zurück mit einer farbenfrohen Geburtstagskarte und beschreibe euch wie immer Schritt für Schritt wie sie entstanden ist.


Verwendet habe ich ein Blatt Distress watercolor cardstock, welches ich mit dem Distress Resist Spray etwas einsprühte. (dazu unbedingt eine Papierbox nehmen oder draußen in der Wiese arbeiten - der Spray haftet nämlich auf allen Untergründen und ist nach dem Trocknen permanent!) Im nassen Zustand ist die Flüssigkeit weiß, trocknet jedoch transparent und schließt alles darunter ein, so dass keine Farbe darauf mehr haften bleibt.


Anschließend habe ich mit schwarzer Wasserfarbe einen Farbverlauf entstehen lassen.

Mit Copic Stiften kolorierte ich ein paar der süßen Affen von "Little Monkey Agenda" von Mama Elephant und stanzte sie dann auch gleich aus. Mit den gleichen Farben habe ich auch noch ein Stück Papier koloriert und mit der "Hooray"-Stanze ausgestanzt. Das entstandene Diecut habe ich mit einer reichlichen Schicht Distress Resist Spray eingesprüht, so dass es einen tollen Glanzeffekt erhält (ähnlich wie bei glossy accents, jedoch etwas flacher).




Nachdem ich den Hintergrund mit einer Stanze von "Dotted details" gestanzt habe, habe ich alle Teile festgeklebt und noch einen kurzen Spruch von einem älteren Mama Elephant Set (Space Bears) ergänzt.



Ich hoffe, euch gefällt die farbenfrohe Karte und startet inspiriert in den Tag!

Liebe Grüße
Lisa

Materialien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen