Samstag, 11. August 2018

Tea time - Mama Elephant

Hallo allerseits! Schon seit Eeeewigkeiten wollte ich eine Teekannen-Karte mit der Mama Elephant Stanze "Tea Time" gestalten. Endlich habe ich es geschafft, die Idee umzusetzen :)


Zu allererst habe ich etwas mit den tollen Nuvo Shimmer Powders gespielt und drei verschiedene Farbkombinationen verwendet.

Danach habe ich pro Karte die Teekannen-Stanze 3x verwendet: 1x Aquarell-Papier, welches ich mit den Shimmer Powders versehen habe, 1x weißer Cardstock und 1x Aquarell-Papier (leer).
Vom bunten Aquarell Papier habe ich den süßen Hasen von "Tea with Friends" gestanzt - dann habe ich von den Teekannen aus unbearbeiteten Aquarell Papieren entlang der geprägten Kanten geschnitten, so dass nur noch der Mittelteil übrig blieb. Um den zugehörigen Hasenstempel nun in der korrekten Position zu stempeln, habe ich einfach die ausgestanzte Vorderseite als Schablone verwendet und den Hasen auf das Aquarellpapier mit antique linen Distress Farbe "hinein" gestempelt.


Danach konnte ich die drei Hasen mit Zig Clean Color Real Brush Marker kolorieren. Das Aquarellpapier habe ich dann auch gleich hinter die Vorderseite geklebt. Um die eigentliche Karte zu erzeugen, wurden die Griffe der Teekanne zusammengeklebt und nun lässt sich die Kanne auch schon öffnen. Ist das nicht eine geniale Stanze für die etwas andere Karte? Auch für Winter-/Weihnachts-Karten ist sie sicher gut geeignet.


Zum Schluss kamen noch ein paar Enamel Dots/Glitzersteine und der Spruch von "Mini Messages" dazu.

Danke für's Vorbeischauen und liebe Grüße
Lisa

Materialien



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen