Samstag, 15. September 2018

Weihnachtsvorbereitungen - Mama Elephant

Hallo allerseits! Wer hat noch schon sehnsüchtig auf den neuen Mama Elephant Release gewartet! Ich finde ihn einfach mega genial und hatte so manche Entscheidungsschwierigkeiten ;-) - aber wahrscheinlich werde ich ohnehin schwach und bestelle noch das ein oder andere Set nach.

Für die erste Karte vom neuen Release verwendete ich die "Cool Penguins" für eine weihnachtliche Szene. Ich werde die Pinguine aber sicher auch noch für eine Geburtstagskarte verwenden. Geschenke einpacken ist ja zum Glück nicht nur zu Weihnachten aktuell angesagt.



Zu Beginn habe ich einen einfachen Hintergrund mit mit Distress Farben auf Distress Watercolor Cardstock gestaltet. Dazu habe ich den unteren Teil abgeklebt und einen violetten Farbverlauf erzeugt. Darüber kam dann mit der peppermint Schablone von Tim Holtz noch eine weiße Stempelfarbe (bzw. grau für die zweite Karte).



Danach deckte ich den oberen Teil ab und trug ein wenig pumic stone Distress Farbe für den Boden auf.

Nachdem ich alle Motive aus dem Stempelset und auch noch zwei Elfen aus 'Little Elf Agenda' mit Memento tuxedo black gestempelt und mit Copic Stiften koloriert habe, wurden sie ausgestanzt (ein Hoch für Stanzschablonen!!)



Bevor ich die Motive auf den Hintergrund klebte, habe ich die beiden Distress Cardstocks noch auf 12,7 x 9 cm zugeschnitten.

Aus irisierendem Glitzerpapier wurde der Rahemn von "All prettied Up" gestanzt (ihr wisst mittlerweile sicher schon, dass ich diese absolut liebe). Damit ich das wertvolle Glitzerpapier nicht verschwende, habe ich noch mit einer kleineren Stanze ein Rechteck ausgestanzt und diese für weitere Projekte aufbewahrt.

Nachdem ich meine Szenen nochmal begutachtet habe, beschloss ich, dass ich noch ein paar Girlanden stempeln wollte. Diese stammen vom älteren Set Merry Mantle. Ähnliche finden sich aber in anderen Sets  unterschiedlicher Hersteller auch wieder. Die tolle Girlande mit den Kugeln von "Swinging Borders" eignet sich auch hervorragend. Diese Girlanden habe ich direkt auf den Hintergrund gestempelt und mit Nuvo Glitter Accents und Nuvo Glitter Drops Gold Coast die runden Kugeln gefüllt. Die restlichen Girlanden-Teile wie zB die Sterne habe ich flott mit Zig Markern koloriert.



Zum Schluss kam noch der Spruch von "Mini Messages" dazu und ich befestigte alles auf einer weißen Kartenbasis.

Ich hoffe, euch gefallen die Inspirationen und ihr habt Gelegenheit, mit dem ein oder anderen neuen Mama Elephant Stempel-/Stanzset zu werken.

Und hier noch die Variante mit grauen Hintergrund-Streifen:




Liebe Grüße
Lisa

Materialien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen