Sonntag, 28. Oktober 2018

Lama-Grüße und Produkt-Sneak Peek

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon die wahnsinnig tolle My Favorite Things Rabattaktion genutzt? Heute (28.10.) gibt es noch 22% auf alle My favorite things Produkte! Einfach toll! Als Inspiration habe ich euch eine Weihnachtskarte vorbereitet und dabei auf eine eher untypische Farbpalette gesetzt. Am Ende des Beitrages gibt es dann auch noch einen kleinen Produkt-Sneak Peak für die kommende Woche :)

 
  
Für die Karte habe ich zunächst die Distress Ink Farben aged mahogany, victorian velvet und ground espresso auf Aquarellpapier aufgetragen. Mit der "Mini Falling Stars Schablone (Set 38)" von Tim Holtz und der traumhaft schönen Glimmer Paste in Moonstone von Nuvo kamen noch ein paar dezente Sterne dazu.




Danach habe ich aus einem weißen Cardstock die größere Stanze vom Set "Linked Chain Oval Frames" von MFT Dienamics gestanzt. Die Gleiche kam dann auch noch mit goldenem Glitzerpapier und dem vorbereiteten Hintergrund zum Einsatz.

Tipp: Wenn ihr mit der Glimmer Paste arbeitet, empfehle ich, die Schablonen, Spachtel etc. sofort mit warmen Wasser zu reinigen, ansonsten kann die Paste sehr hartnäckig sein. Die Moonstone Paste wird transparent, ist sie noch ein wenig milchig, einfach noch länger trocknen lassen :)

Für die Kartenbasis habe ich mich für ein Papier in zartem Rosa entschieden. Um alles schön befestigen zu können, habe ich einfach die Vorderseite der Karte mit viiiieel doppelseitigem Klebeband eingedeckt (es würde natürlich auch Flüssigkleber funktionieren) und die einzelnen Stanzteile nach und nach wie bei einem Puzzle eingesetzt.




Auf einem Papierstreifen kam noch der Spruch vom Set "Merry Everything" dazu, den ich mit Foam Tape befestigt habe.

Das Wichtigste fehlt allerdings noch: die super süßen Lama-Motive vom Set "Happy Llamadays". Für das Design eignen sich natürlich zahlreiche Stempelmotive. Die Tierchen wurden mit Memento tuxedo black gestempelt und danach mit Copic Marker koloriert und ausgestanzt.



Auch für die Motive habe ich Foam Tape verwendet. Und nun *Trommelwirbel* kam die Produkt-Neuheit zum Einsatz!!! Ich darf euch hier verraten, dass kommende Woche neue Nuvo Vintage Drops im Stempelwunderwelt-Shop erscheinen werden und sie sind einfach traumhaft!!! Ich bin ja bekanntlich ein großer Nuvo Fan und die neuen Farben sind einfach *hach*.




So sehen die neuen Fläschchen aus und es wird sie vorerst in 8 Farben geben. Ich habe hier "earl grey" und "dusty rose" für euch getestet:



Nach dem Trocknen sind sie absolut matt (auch wenn man es am Foto aufgrund des Lichtes leider nicht sieht) und gerade für alle, die es nicht immer so glänzend/glitternd mögen ideal. Sei es für Karten, Mixed Media oder diverse Vintage Projekte.

So nach dem ganzen Schwärmen verabschiede ich mich für heute mit einer kurzen Photostory der gezeigten Karte:


Danke für's Vorbeischauen und liebe Grüße!
Lisa B

Materialien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen