Sonntag, 25. November 2018

Neujahrs-Grüße - Mama Elephant

Hallo allerseits! Endlich hatte ich wieder ein bisschen Zeit, um eine neue Karte zu gestalten. Da ich häufig Weihnachts- und Neujahrsgrüße kombiniere, habe ich heute ein Design vorbereitet, welches für beide Anlässe gut geeignet ist. Zum Einsatz kamen einige Mama Elephant Produkte.



Zu Beginn habe ich Motive von den Sets "Hogs and Kisses", "Holiday Bitties" und "Joy Ornaments" mit Memento tuxedo black stempelt und dann mit Copic Stiften koloriert. Ein paar der gestanzten Teile habe ich noch mit Glitter Accents von Nuvo verziert.


Anschließend habe ich mit roten und blauen Distress Farben einen Hintergrund gestaltet. Zur Mitte hin habe ich weniger Farbe aufgetragen und mit den starry colors von Gansai kamen auch noch Gold-Spritzer dazu.


Mit der großen Stanze von "Framed Tags Waverly" habe ich die Hintergründe ausgestanzt und danach den Stempelabdruck von "Happy new Year Wishes" mit goldenem Embossingpulver erhitzt. Die zuvor gestalteten Ornamente und ein selbst gemachter Streifen mit dem Rest der Grußworte kamen dann noch dazu.


Für das Innenleben der Karte habe ich einen weißen Cardstock zugeschnitten und die mittlere der Pop-Up-Trio Stanzen in der Mitte verwendet. Darauf klebte ich dann das süße Schweinchen mit der Sektflasche in der Hand. Zur Verschönerung habe ich eine Seite des Innenlebens noch mit einer Stanze von "Dotted Details" gestanzt.


Nachdem alle Bestandteile zusammengeklebt wurden, waren beide Karten auch schon fertig. Und hier gibt's wieder eine kurze Fotostory zum Nachsehen:



Danke für's Vorbeischauen und einen schönen Start in die Adventzeit.


Liebe Grüße
Lisa B

Materialien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen