Freitag, 9. November 2018

Weihnachten triff auf Distress Oxide Inks

Hallo allerseits! Ich möchte euch heute noch eine weitere Lama-Karte zeigen. Wie beim letzten Werk, habe ich wieder eine für Weihnachten eher untypische Farbkombination gewählt. Diese kam hauptsächlich dadurch zu Stande, weil ich mit verschiedenen Distress Oxide Farben experimentiert habe und diese Kombi hat mir einfach sehr gut gefallen. Aus diesem Grund wollte ich sie hier mit euch teilen.


Ich habe also zunächst die Distress Oxide Farben scattered straw, tattered rose und candied apple auf meine Tim Holtz Glass Mat "gedrückt" und mit ein paar Sprüher aus der Wasserflasche bereit für das Farb-Smooshing gemacht.


Anschließend habe ich ein Blatt Distress Watercolor Cardstock in die Farben gedrückt und getrocknet. Dieser Vorgang wurde ein paar Mal wiederholt bis ich mit dem Resultat zufrieden war.


Um den Hintergrund fertig zu gestalten, habe ich noch ein paar "birch trees" aus weißem Cardstock gestanzt sowie einen Schneehügel mit einer Wellenstanze vorbereitet.


Ein paar Blätter habe ich noch aus goldenem und weißen Glitzerkarton gestanzt, um den Hintergrund weiter zu verschönern.

Nachdem dies erledigt war, ging es weiter mit Copic-Kolorieren. Die Motive stammen alle von My favorite things. Das süße Lama ist von "Happy Llamadays", die Weihnachtskutsche und die Geschenke von "Merry Everything" und die Kakteen von "Saddle Up and Celebrate". Ich mag es einfach, wenn ich den Motiven neues Leben einhauche, indem ich sie für die verschiedensten Anlässe verwende. Gestempelt habe ich übrigens mit Memento Tuxedo Black, damit die Stempelfarbe nicht verläuft.


Nachdem ich alles befestigt habe, kamen mit den Nuvo Glitter Accents noch ein paar Details dazu und der Spruch von happy llamadys wurde mit goldenem Embossing-Pulver erhitzt.

Und hier gibt es auch wieder die kurze Photo-Story dazu:


Ich hoffe, euch gefällt die Karte und ihr werdet von der Farbkombination ein wenig inspiriert!


Liebe Grüße
Lisa B

Materialien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen